Kilian Franco – Inhaber

Tätigkeiten:
  • Social Media Werbeanzeigen & Betreuung für Unternehmen
  • Zielgruppenanalyse
  • Beratung im Online Marketing
  • Gezielte Kundengewinnung für Unternehmen
Alter: 21 Jahre

 

Wohnsitz: Burgau

Samuel Ostermeier – Mitarbeiter

Tätigkeiten:
  • Neukundenakquise
  • Kundenbetreuung
  • Verwaltung Social Media Auftritt
  • Unterstützung bei Kundenprojekten
Alter: 22 Jahre

 

Wohnsitz: Donauwörth

Zusammen studieren wir an der Universität Augsburg. Durch unser Studium der Wirtschaftsinformatik interessieren wir uns für Social Media und die daraus hervorgehenden Stärken.

Wir unterstützen effektiv kleine und mittelständische Unternehmen, durch Social Media Marketing erfolgreich zu werden.

In dem vom Interactive Advertising Bureau (IAB) zertifizierten Kurs wurden die Grundlagen des Onlinemarketings vermittelt. Die insgesamt 26 Module (40 Stunden) wurden von Google Schulungsleitern erstellt und enthielten praktische Übungen und Beispiele. Themen waren:
  • Analysen und Daten
  • Content Marketing
  • SEO & SEA
  • Geschäftsstrategie
  • Weboptimierung
  • Videowerbung
  • Lokales Marketing
Dieser Kurs behandelte 10 unterschiedliche Themen rund um Facebook:
  • Werbeanzeigen
  • Seiten
  • Profile
  • Gruppen
  • Messenger
  • Events
  • Marketplace
  • Fundraiser
  • Workplace
  • Analytics

Der Kurs vermittelte Wissen zu diversen Themen im Bereich „Digital Marketing“:

  • Best Practices zu Calls to Action, Landing Pages und Conversion
  • Facebook Marketing
  • Instagram Marketing
  • Lokale Geschäfte mit Google MyBusiness vermarkten
  • Remarketing und Conversion Tracking  mit Google AdWords und Facebook
  • Website Daten mithilfe von Google Analytics sammeln und bewerten
  • AdWords Kampagnen erstellen und verwalten